Sie singen... Warum singen sie? Ich weiß es nicht - es kann eine Geburt geben, einen Tod oder- oder das Ende der Welt. Die Macht der Lieder... Hörst du sie?
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  Neueste BilderNeueste Bilder  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Die Forumsregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Heaven Song
Admin



Anzahl der Beiträge : 4
Noten : 9
Anmeldedatum : 24.11.20

Die Forumsregeln Empty
BeitragThema: Die Forumsregeln   Die Forumsregeln EmptyDo Nov 26, 2020 8:51 pm

Liebe/r Gast,

Vorab möchte ich mich gleich einmal bei dir bedanken, dass du so gewissenhaft die Regeln liest und dich bemühst, dich an sie zu halten. Solltest du mal etwas nicht verstehen oder eine Rückfrage haben, so kannst du sie gerne entweder hier stellen oder mir eine private Nachricht zukommen lassen.


1. Die Regeln im Forum
1.1 Unser Forum ist ein Warrior Cats Forum mit dem Fsk von 12 - ihr solltet euch also nur dann anmelden, wenn euch unser Rollenspiel auch interessiert und ihr mindestens 12 Jahre alt seid. Zudem besitzen wir hier ein Mehrfachaccountsystem - pro Charakter existiert ein Account.
1.1.1 Wollt ihr einen weiteren Account erstellen, habt jedoch keine Mailadresse mehr frei, wendet euch an mich, ich kümmere mich mit euch darum.
1.1.2 Aufgrund unseren Levelsystem ist es nötig, da die Posts im RPG pro Charakter gezählt werden. Deshalb kann nicht ein Account mehreren Charakteren zugeordnet werden.

1.2 Es wird immer ein freundlicher und höflicher Umgangston erwartet - Beleidigungen, Mobbing oder schlechte Nachrede ist hier weder erwünscht noch wird sie geduldet. Dabei geht es jedoch vor allem um den User selbst und nicht RPG-Situationen. Bedenkt bitte immer, dass hinter jedem Bildschirm auch nur ein Mensch sitzt, welcher ähnlich wie ihr fühlt und denkt.

1.3 Die Namen nach Möglichkeiten dem Charakternamen gleichen, sollte dieser sich bei Steckbrieferstellung noch ändern, ist das kein Problem. Meldet euch kurz bei mir und ich ändere ihn für euch. Verboten sind jedoch Namen, welche Marken beinhaltet, Schimpfwörter, Sprachen mit anderen Schriftzeichen und/oder sexuellen Inhalt.

1.4 Bitte versichert euch, dass eure Account-, Steckbrief und Signaturbilder oder -grafiken frei zu verwenden sind. Copyrightverstöße werden teils schwer verfolgt und führen hohe Strafen mit sich! Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt gerne nach, bevor ihr etwas verwendet oder schaut euch auf Pixabay um. Das Forum haftet auf keinster Weise für euch.

1.5 Posts benötigen keine Mindestwortanzahl, jedoch sind Doppelposts verboten- Sprich, mindestens 24h müssen vergehen, bevor du zwei Posts direkt untereinander posten darfst. Postet derweil jemand anderes unter deinen Post, gilt diese Regel nicht. Möchtest du nachträglich noch etwas ändern, so bearbeite deinen Beitrag doch einfach.


2. Das RPG
2.1 Das RPG ist ein Ort, wo wir unserer Fantasy freien Lauf lassen und Spaß haben wollen. Deswegen bedenkt, dass nicht ihr im RPG angesprochen werdet, sondern eure Charaktere! Bezieht Streitigkeiten, Kämpfe oder ähnliche Auseinandersetzungen also nicht auf euch.

2.2 Das Erstellung von Charakteren
2.2.1 Im Grunde genommen habt ihr 5 freie Charaktere, welches ihr direkt hintereinander, mit Abstand oder auch 1 davon erstellen könnt. Jeder weitere Charakter muss mit mir abgesprochen werden. Bedenkt bitte immer, dass ihr genügend Zeit zum posten braucht. Zudem wollen eure Chara's mit Liebe und Gedanken erstellt und nicht schnell nieder geschrieben werden.
2.2.2 All eure Charaktere starten bei Level 1 eurer ausgewählten Liederrichtung. Mit dem Sammeln von Noten steigt ihr in den Leveln und somit der Hierarchie des Clans auf.
2.2.3 Zum Erstellen eines Charakteres nutzt ihr die Steckbriefvorlage unter Anmeldung und folgt den Anweisungen dort. Bei weiteren Fragen, könnt ihr sie dort direkt stellen.

2.3 Kein Charakter ist Superman oder Wonderwoman. Das heißt, ihr playt weder für euren Gegenüber mit, noch entscheidet ihr was dieser tut, sagt oder denkt. Bereits gesagte Dinge oder vollbrachte Taten, dürfen gerne in euren Post aufgenommen bzw. zitiert werden, jedoch könnt ihr nicht die Zukunft diktieren! Jeder möchte schließlich selber gerne entscheiden können, wie sein Charakter reagiert. Zudem ist niemand unverwundbar oder allwissend. Habt immer im Kopf, was eurer Charakter mitbekommen haben kann und zu was er in der Lage ist. Mary Sues sind ziemlich langweilig auf Dauer, vor allem wenn sie aufeinander treffen.

2.4 Eurer RPG Post ist ein Fließtext aus der Sicht eures Charakters.
2.4.1 Er kann aus der ersten Person oder dritten Person verfasst sein, sowie Präteritum oder Präsens. Entscheidet euch nur bitte persönlich für eine Variante und wechselt nicht lustig bei jedem Post.
2.4.2 Markiert eurer Gesprochenes fett und eurer Gedachtes schräg. Farben zum Betonen sind okay, solange kein Regenbogen entsteht. Ebenso HTML Postvorlagen, solange sie den RPG Fluss nicht stören und gut lesbar sind.
2.4.3 Taggt euren Gegenüber doch, mit dem ihr aktuell postet, damit es nicht untergeht. Setzt dazu einfach ein @ vor den Usernamen. Ist es ein Doppelname, setzt den das Ganze zusätzlich noch in Gänsefüßchen: @"Heaven Sing"
2.4.4 Jeder Post sollte eine Mindestlänge von 50 Wörtern besitzen, damit euer Gegenüber auch etwas zu reagieren hat.

2.5 Eurer Charakter hat an sich die Fähigkeit nur an einem Ort im RPG zu sein. Jedoch sind einige Themen davon ausgenommen, das sie sozusagen "außerhalb" der Zeit existieren, um den normalen RPG Fluss nicht zu stören. Solche Themen sind Mentoren-Schüler Trainings, Versammlungen, Ernennungen und Zeremonien. Sollten Events stattfinden, dann auch diese.
Nach oben Nach unten
https://heavenssong-wc.forumieren.de
 
Die Forumsregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Heaven's Song :: Welcome Home :: Das Lied des Clans :: Regeln-
Gehe zu: